Tierhilfe KowaNeu e.V. 

WIR sind tierliebe Menschen, die 2008 mit dem Sammeln von Sach- und Futterspenden Tieren in Not helfen wollten. Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, können Sie sich gern bei uns melden. Wir unterstützen Tierfreunde im In- und Ausland. (Wir vermitteln keine Tiere) 

Alles begann im Sommer 2008 mit 4 Tierfreunden. Wir wurden immer wieder mit dem Tierelend – besonders im Ausland – konfrontiert: Tiere, die auf unwürdigste Weise ihr Dasein in den Sheltern fristen und kaum oder gar nicht versorgt werden oder gar im Winter auf den kalten Betonböden festfrieren... Wir waren zunächst nur eine kleine Gruppe von 4 tierlieben Menschen und überlegten uns, wenigstens ein paar Sach- und Futterspenden für diese armen Wesen zu sammeln. Bettina Kowalewski gründete die Tierhilfe KowaNeu (damals noch private Tierhilfe).  Nach und nach schlossen sich weitere Personen bei uns an, die auf unsere Homepage aufmerksam wurden. Im Winter 2009/2010 fuhren wir selbst zwei Mal mit einem gemieteten und bis unters Dach vollbepacktem Transporter nach Polen, um uns dort ein eigenes Bild zu machen. Bei unserer 2. Fahrt lernten wir eine aktive Tierschützerin aus Polen kennen, die immer zwischen Polen und Deutschland pendelt. Mittlerweile holt sie regelmäßig Spenden bei uns ab und bringt sie z. B. zu einem polnischen Tierheim. Es wird auch eine alte, arme Frau unterstützt, die in Polen immer die Hunde von der Straße rettet, aber selbst kaum etwas zum Essen oder Anziehen hat. Inzwischen kooperieren wir mit einigen Vereinen im In- und Ausland, helfen mit Sach- und Futterspenden. Ein weiterer, uns wichtiger Punkt ist das Thema Aufklärung, z. B. in Sachen Tierversuche, Massentransporte etc. Wir unterstützen u.a. die Arbeit von Ärzte gegen Tierversuche, verteilen Material an Infoständen oder beteiligen uns an Protestaktionen. Einige unserer Teammitglieder führen auch öfters Flohmärkte durch und der jeweilige Erlös kommt immer zu 100 % einem Tierschutzprojekt im In- oder Ausland zugute. Weitere folgende Aktionen findet ihr unter "Aktionen" und "Berichte", sowie alle Spenden Eingänge und Abgaben.  

Bettina Kowalewski